News (05.2013)

Der Winter ist vorbei - der Frühling da !

Endlich ist die dunkle Jahrezeit vorbei und wir können wieder richtig los legen. Die ersten Um- bzw. Neubauten sind schon in der Werkstatt und einige im Winter gefassten Pläne freuen sich auf ihre Umsetzung.

Das nächste größere Event wird das Ostheimer Stadtfest werden.

Hierzu folgen bald noch weitere Informationen.

Um den Winter jetzt auch von der Homepage zu vertreiben hier noch Bilder von dem Media Markt Frühlingsfest, welches wir schon

...

News (02.2013)

Trotz Winter sind wir aktiv !

Eigentlich ist der Bobbycarsport eine typische Sommersportart. Trotzdem dachten wir uns auch im tiefsten Schnee und Eis kann so eine Bobbycarfahrt Spaß machen.

Das Ergebnis dieses Versuchs könnt ihr sowohl in unsere Galerie als auch in der Videosammlung begutachten.

 

bobbyar wintersport 022013 25 20130227 1831378106

News (27.02.2013)

Homepage Update:

Heute haben wir ein Update unsere Homepage auf eine neue Version durchgeführt. Einige kleine Änderung bzw. Anpassungen wurden vorgenommen.

Natürlich wurde alle Funktionen überprüft. Fals dennoch irgendwelche Fehler oder Probleme auftreten sollten bitte wir euch uns dies einfach kurz mit zu teilen.

mailto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

...

News (23.02.2013)

Jahreshauptversammlung

Am 23.02.2013 fand die Jahreshauptversammlung des Bobby Car Clubs Ostheim e.V. statt. Folgend ein Auszug mit den wichtigsten Änderungen bzw. Neuerungen für den Verein:

- Neue Vorstandsschaft gewählt:

1. Vorstand: Mathias Kümmeth

2. Vorstand: Sebastian Heuring

Kassier: Felix Hofmann

- Änderung des Startbeitrages für neue Mitglieder:

Der Mitgliedsbeitrag für neue Mitglieder wurde von 50€ auf 25€ pro Person gesenkt. Diese Regelung gilt für alle neuen

...

News (12.2012)

                                         Erfolgreiche Saison 2012 geht zu Ende

Die Saison 2012 ist nun mit dem letzten Rennen in der Schweiz abgeschlossen.
Es war ein sehr erfolgreiches Jahr für den Verein. Getoppt nur noch durch den sensationellen Erfolg der 1. Bayerischen Meisterschaft in Ostheim

Hier die Abschlussergebnisse der Weltrangliste:

Teamwertung: 
2. Platz - Bobby Car Club Ostheim e.V.

Amateure :
2. Platz     Sebastian Heuring
16. Platz     Max Wienröder
20. Platz     Max Graumann
24. Platz     Sven Klee
28. Platz     Daniel
...

News (18.09.12)

Ostheimer holen gleich drei Meistertitel

Auftakt mit Bravour für 1. Bayerische Bobby Car Meisterschaft in Ostheim / Rund 2.000 Schaulustige fieberten bei den spannenden Rennen mit 

Strahlende Gesichter für eine rundum gelungene Veranstaltung: Die 1. Bayerische Bobby Car Meisterschaft in Ostheim v.d. Rhön erlebte am 15./16. September eine glanzvolle Premiere bei Kaiserwetter, zahlreichen Besuchern, spannenden Rennen mit Piloten aus ganz Deutschland und Luxemburg sowie einem

...
News (14./15.Juli 2012)
 
bobbycar pokale D
 
Es war die bisher wildeste Schlammschlacht, die die Fahrerinnen und Fahrer vom Bobby Car Club Ostheim erlebt haben. Doch Regen, Matsch und Dreck brachten den Rhönern nur Glück. Bei der „Meisterschaft der Eifel“ in Kempenich am 14./15. Juli ergatterten sie gleich fünf Pokale. Ein Rekord für die Ostheimer Hobbypiloten, der einige auf der Weltrangliste wieder ein Stückchen nach vorne schiebt.

 

Und das sind die Platzierungen: Tarek El Wardagy landete auf dem zweiten Platz bei den
...
Die Vorbereitungen auf das Rennen in Kempenich laufen. Aufgrund der relativ geraden Strecke am nächsten Rennwochenende wird ein hoher Druck in den Reifen gefahren. Die Felgen und Mäntel der schlauchlosen Räder müssen einem Drucktest bei 130 bar standhalten.
 
Drucktest

Autoverlosung, Bobby-Car-Parcours und Segways als neue Attraktionen

OstheimStadtfest130x180pixelBereits zum 26. Mal lädt der Luftkurort Ostheim v.d. Rhön vomOstheimStadtfest130x180pixel

15. bis 17.Juni zum traditionellen Stadtfest ein.

Buntes Markttreiben und Präsentationen des heimischen

Gewerbes, Livemusik und Showbühne sorgen für Unterhaltung

bis tief in die Nacht.

 


 

Die Kulisse für das bunte Treiben bildet wieder die malerische Marktstraße, die am Samstag und Sonntag für den Festbetrieb reserviert ist. Schauen und Staunen, Schlemmen und Shopping –

...

Premiere des neuen Seat Mii in Ostheim

Am vergangenen Wochenende war der Bobby Car Club Ostheim e.V. zu Gast auf der Premierenfeier des Seat Autohaus Streit in Ostheim. Dort wurde der neue Seat Mii vorgestellt, der sogleich auf einem Parcour getestet werden konnte. Der BCCO organisierte dabei ein kleines Bobby-Car Rennen für die Schützlinge der Eltern, die sich zwischenzeitlich ganz auf den neuen Cityflitzer konzentrieren konnten. Den ganzen Bericht gibt es hier zum nachlesen.